TGI Finanzpartner
Ihre unabhängige Finanzberatung

Finanzdienstleistung in Kiel, Hamburg und Flensburg

Hier finden Sie in regelmäßigen Abständen interessante Artikel aus der Finanzwelt. Von aktuellen Meldungen bis hin zu hilfreichen Ratgebern und Tipps für Ihre finanzielle Zukunft. Viel Spaß beim Lesen! Ihr TGI Finanzpartner Team

Fünf Versicherungen für Vermieter*innen

Wasserrohrbruch, Mietnomaden oder vereiste Wege – in und um die eigene Immobilie können die verschiedensten Schäden an Körper und Eigentum entstehen. Es besteht in Deutschland zwar keine Versicherungspflicht – Vermieter*innen sind aber gut beraten, sich mit entsprechenden Policen für die größten Risikoszenarien zu wappnen. In unserem heutigen Blogartikel stellen wir unsere Top 5 Versicherungen für…

Was kann ich tun, um meine Chancen bei der Bewerbung um einen Hauskauf zu erhöhen? – 5 Tipps von Lisa Fenger

Bei der Massenbesichtigung der Traumimmobilie in der Schlange stehen – viele Interessent*innen kennen das nur zu gut. Die TGI Baufinanzierungsberaterin Lisa Fenger gibt in unserem heutigen Blogbeitrag 5 Tipps, wie Sie sich im Bewerbungsprozess von der Konkurrenz abheben können. Außerdem haben wir am Ende des Beitrags einen wichtigen Bonustipp für die Bewerbung um einen Hauskauf,…

Soziale Wohnraumförderung – zum eigenen Heim mit schmalem Einkommen

Der Wunsch nach einem Eigenheim besteht, aber der Geldbeutel ist schmal? Ein Immobilienkauf oder -neubau ist vor allem für junge Familien finanziell nur schwer zu stemmen. In unserem heutigen Blogbeitrag stellen wir die Soziale Wohnraumförderung des Landes Schleswig-Holstein vor – ein Förderprogramm, das finanzschwächere Bauherr*innen und Immobilienkäufer*innen bei der Finanzierung ihrer Traumimmobilie unterstützt.   Was…

Immobilien als Kapitalanlage – 5 Fragen an Johannes Neyer

Johannes Neyer ist Experte für alle Fragen rund um die Baufinanzierung. Durch seine Leidenschaft für Immobilien kam er als Kunde zu TGI und ist als Mitarbeiter geblieben. Heute beantwortet er 5 Fragen zum Thema „Immobilien als Kapitalanlage“. Herr Neyer, warum sind Immobilien als Kapitalanlage derzeit so beliebt? Das liegt vor allem an den guten Konditionen…

Risikolebensversicherung – Für die Liebsten vorsorgen

Der Tod einer geliebten Person ist nicht nur emotional schwer zu verkraften – in den meisten Fällen bedeutet der Sterbefall für die nächsten Angehörigen auch den Wegfall von Einkünften und finanzieller Sicherheit. Risikolebensversicherungen sorgen für den Ernstfall vor. Aber was genau ist der Unterschied zu anderen Formen der Lebensversicherung und für wen ist eine Risikolebensversicherung…