TGI Finanzpartner
Ihre unabhängige Finanzberatung

Finanzdienstleistung in Kiel, Hamburg und Flensburg

Hier finden Sie in regelmäßigen Abständen interessante Artikel aus der Finanzwelt. Von aktuellen Meldungen bis hin zu hilfreichen Ratgebern und Tipps für Ihre finanzielle Zukunft. Viel Spaß beim Lesen! Ihr TGI Finanzpartner Team

Makler-Deutsch/Deutsch-Makler – Das kleine Wörterbuch der Maklersprache

“Charmanter Altbau mit individueller Architektur in zentraler Lage”. Diese Wohnungsbeschreibung eines Maklers klingt für viele Menschen erst einmal nicht schlecht. Das muss sie auch nicht zwingend sein. Trotzdem sollte man bei blumigen Ausführungen dieser Art etwas vorsichtig sein. Makler verkaufen schließlich nicht nur eine Immobilie, sondern ein neues Zuhause und damit ein Inserat zwischen all…

Auslandsversicherungen – Im Urlaub auf der sicheren Seite

Sommerzeit ist Reisezeit. Wir freuen uns wochenlang auf unseren Urlaub, verbringen Ewigkeiten damit die richtige Kleidung einzupacken und erzählen allen Freunden und Bekannten, wohin die wohlverdiente Reise dieses Jahr geht. Was wir dabei aber häufig vergessen sind die passenden Auslandsversicherungen. Aber welche Auslandsversicherungen sind empfehlenswert? Und ab wann ist eine Auslandsversicherung für den Urlaub sinnvoll?…

Tiny House – Die Finanzierung der Minihäuser

Wohnraummangel, fehlende Grundstücke oder der Wunsch nach einem minimalistischen Leben – die Gründe, sich ein Tiny House zuzulegen, sind vielfältig. Der Trend aus den USA ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen und findet immer mehr Beliebtheit. Aber wie findet man die beste Finanzierung für sein Tiny House? Und welche Kosten kommen auf einen Minihaus-Besitzer zu?…

Im Ausland arbeiten, in Deutschland leben – Baufinanzierung für Grenzgänger

Ob in der Schweiz, in Frankreich oder in Dänemark – tausende Deutsche arbeiten in unseren Nachbarländern und sind sogenannte Grenzgänger. Das Besondere daran: Grenzgänger leben in Deutschland, arbeiten aber im Ausland und beziehen dort ihr Einkommen, teilweise auch in einer anderen Währung. Laut dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag arbeiteten im Jahr 2018 knapp 13.000 deutsche Staatsbürger mit…