TGI Finanzpartner
Ihre unabhängige Finanzberatung

Finanzdienstleistung in Kiel, Hamburg und Flensburg

Hier finden Sie in regelmäßigen Abständen interessante Artikel aus der Finanzwelt. Von aktuellen Meldungen bis hin zu hilfreichen Ratgebern und Tipps für Ihre finanzielle Zukunft. Viel Spaß beim Lesen! Ihr TGI Finanzpartner Team

Forward-Darlehen zur Anschlussfinanzierung – heute günstige Zinsen für die Zukunft sichern

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Wochen zu einer Verunsicherung der Märkte und zu stark fallenden Zinsen geführt. Unter Berücksichtigung der Situation, könnte der Markt jetzt seinen Tiefpunkt im Zins erreicht haben. Die weltweit bereitgestellten Hilfspakete könnten in absehbarer Zeit negative Folgen für den Zinsmarkt haben und zu einem Anstieg der Zinsen führen. Immobilienkäufer und…

Ein Jahr Baukindergeld – eine Auswertung

Das Baukindergeld wurde ein Jahr alt – und zum Geburtstag gab es auch gleich das erste große Feedback. Wie wird das Baukindergeld genutzt? Und wem nützt es wirklich? Baukindergeld – Förderung für Familien Wir erinnern uns: 2018 wurde das Baukindergeld eingeführt, mit dem Ziel vor allem einkommensschwächeren Familien den Traum vom Eigenheim erfüllen zu können…

Energetisch Sanieren und Bauen – Neue Förderungen und Zuschüsse

Förderungen für das energetische Sanieren oder Bauen von Häusern gibt es schon länger. Seit Januar 2020 wird nachhaltiges Wohnen aber noch attraktiver. Im Zuge des verabschiedeten Klimapakets der Bundesregierung werden unter anderem Investitionszuschüsse und Tilgungszuschüsse angehoben und eine steuerliche Förderung eingeführt. Was für Möglichkeiten gibt es jetzt, um sein Haus oder seine Wohnung energieeffizient zu…

Baufinanzierung für Menschen mit Behinderung

Eine Baufinanzierung für Menschen mit Behinderung funktioniert grundsätzlich wie jede andere Baufinanzierung auch. Unterschiede gibt es allerdings in der Förderung und in den Zuschüssen. Was sollte man beachten, wenn man mit einer Behinderung ein eigenes Haus bauen und finanzieren möchte? Und mit welchen Förderungsmöglichkeiten kann man rechnen? Wohnen mit Behinderung – Was bedeutet das? Wie…

Tierhalterhaftpflicht – Wenn Hunde und Pferde Schaden anrichten

Der Hund hüpft in seinem Übermut an einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer hoch und verursacht einen Unfall, das Pferd tritt aus und verletzt eine danebenstehende Reitkollegin. Szenarien, in denen Haustiere Schäden anrichten, gibt es viele. Und solche Schäden implizieren auch nicht, dass das Haustier böswillig gehandelt hat, aggressiv oder schlecht erzogen ist. Unabsichtliche Unfälle passieren schnell und…